Frühjahrscheck für die Drucker und Kopierer

Bewährte Tradition hat unser Angebot, einen Drucker, Kopierer oder Plotter / Großformatsdrucker im Frühling über unseren Frühjahrscheck reinigen und überprüfen zu lassen. Wir bieten im Monat April ein Überprüfung der Systeme zu Sonderkonditionen an.

Warum sollten Drucker oder Kopierer regelmäßig gereinigt werden?

Jeder weiß, dass Vorsorge besser ist als heilen. Wenn der Leitspruch für die Gesundheit gilt, warum dann nicht auch für Druck- und Kopiersysteme? Wer die Wartungsintervalle bzw. Wartungszyklen nicht einhält, darf sich auch nicht über teure Reparaturen oder Ausfälle wundern. Ein Ausfall der Systeme kostet nicht nur Zeit, sondern geht dem Unternehmen auch richtig ans Geld. Kann das defekte System im Fehlerfall nicht benutzt werden, führt der Ausfall zu hohen Folgekosten. Beispielsweise kommt es vor, dass sich der Versand von Paketen sich verzögert, da keine Rechnungen oder Lieferscheine gedruckt werden können.

Was umfasst eine Wartung?

Bei unserem Frühjahrscheck werden die wichtigsten Verschleißteile überprüft (Einzugsrollen, Transportrollen, Bildtrommel / Drum, Transferbänder / Fixierstation /  Heizstation / Fuser). Das Drucklaufwerk wird gereinigt und Reste von Toner oder Tinte werden entfernt. Bewegliche Teile werden gereinigt und falls erforderlich geölt, damit Laufgeräusche vermieden werden.

Was passiert bei einer nicht durchgeführten Wartung / Reinigung?

Durch eine Verschmutzung (z.B. Papiermehl oder Tonerstaub) können Beschädigungen an den Druckköpfen, beweglichen Teilen oder schlimmstenfalls Kurzschlüsse an elektronischen Netzteilen entstehen. Eine regelmäßige Wartung beugt einem Ausfall bzw. Defekt somit vor und hilft teure Reparaturen zu vermeiden. Schlimmstenfalls übersteigen die Reparaturkosten den Wert des Systems und ein neuer Drucker oder Kopierer wird erforderlich.

Was kostet eine Wartung?

Pro System wird eine Pauschale von 60,- Euro (zzgl. MwSt.) berechnet. Die Pauschale beinhaltet die An- und Abfahrtskosten (max. 80 km Umkreis), Reinigungskosten, Kontrolle aller Ersatz- und Verschleißteile, Funktionsprüfung, sowie die abschließenden VDE-Prüfung nach BGV A3.

Gibt es Leistungen, die durch die Pauschale nicht abgedeckt sind?

Sollte der technische Support Mängel am System feststellen, die nur durch Reparaturen zu beheben sind, können diese nicht im Rahmen der Pauschale abgerechnet werden. Ebenso werden eventuelle Ersatz- bzw. Verschleißteile berechnet. Erneute Anfahrtskosten für die Reparatur fallen an. In dem Fall erhalten Sie vor der Durchführung der Reparatur von unserer Verwaltung ein Angebot.

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme

Möchten Sie einen Termin vereinbaren oder haben Sie Fragen zum Frühjahrscheck? Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder sprechen Sie uns an. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme.