tectonika bringt nicht nur Drucker und Kopierer zum Laufen

Wenn an einem defekten Drucker & Kopierer eine Reparatur durchgeführt werden muss, wird unser technischer Support trainiert und geschult. Daher war uns klar, dass wir für einen erfolgreichen Abschluss beim Firmenlauf ebenfalls viel trainieren müssen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, nahmen wir am diesjährigen Firmenlauf in Essen teil. Mit viel Spaß, Energie und gut vorbereitet, ging dieses Jahr das Team von tectonika am 12.Juni 2019 beim Essener Firmenlauf an den Start! tectonika stellte dazu ein starkes Team aus Mitarbeitern, Kunden und Freunden zusammen. Natürlich war der Ehrgeiz einiger Teilnehmer wieder groß, doch in erster Linie sollte ja der Spaß im Vordergrund stehen.

Rahmenbedingungen waren ideal

Mit ca. 13.000 Läufern ging es in drei Startwellen auf die ca. 5 km lange Strecke. Der Wettergott hatte ein großes Einsehen mit den Läufern. Mittags hatte es doch noch stark geregnet, doch ab Nachmittags verzogen sich die Wolken und die Sonne kam zum Vorschein. Bei idealen Voraussetzungen fiel für uns in der zweiten Welle gegen 19:15 Uhr der Startschuss. Der Streckenverlauf hat sich in den letzten Jahren nicht geändert. Gestartet wird gegenüber der Philharmonie und führt dann über Rüttenscheid bis hin zum Ziel in die Gruga. Angefeuert von den vielen Zuschauern hat es den Läufern an Motivation nicht gefehlt. Einige Zuschauer sorgten mit ihren Attraktionen neben der Laufstrecke für wahre Gänsehautmomente. Somit wurden die Läufer von einer Welle der Euphorie getragen, ehe es dann zum Zieleinlauf Richtung Tummelwiese der Gruga ging.

Persönliche Bestzeiten wurden aufgestellt

Nach dem Zieleinlauf mussten wir erst einmal verschnaufen, bevor es dann zum Grillplatz ging. Gemeinsam haben wir mit unserem Kunden ETL einen Grillplatz angemietet. Hier versorgten uns fleißige Helfer mit Grillwürsten und einer kleinen Auswahl an gekühlten Getränken. Zwischen Bier und Bratwurst wurden die Zeiten des Veranstalters abgerufen und untereinander verglichen. Schnell stellte der eine oder andere fest, dass er seine Zeit vom Vorjahr verbessern konnte. In vielen Gesprächen hörte man von den Teilnehmern, dass für das nächste Jahr neue Ziele gesetzt werden. Daher steht für uns schon heute fest, nächstes Jahr wieder an der Veranstaltung teilzunehmen. Jetzt ist aber erst einmal Regeneration angesagt. Der Muskelkater lässt bestimmt nicht auf sich warten. Sollte in den nächsten Tagen der eine oder andere Drucker oder Kopierer etwas später angeliefert werden, könnte es mit dem Firmenlauf zu tun haben. Hilfreiche Tipps zur Linderung des Muskelkaters nehmen wir gerne ab sofort entgegen.

tectonika bedankt sich bei allen Teilnehmern & Helfern, die für das gelungene und tolle Event gesorgt haben.