• Repa­ra­tur & Wartung

Sie möch­ten an Ihrem Dru­cker, Kopie­rer, Laser­dru­cker, Tin­ten­stahl­dru­cker, Nadel­dru­cker, Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker (MFP / MFC), Laser­jet, All-In-One Dru­cker oder Plot­ter (Groß­for­mat­dru­cker) eine Repa­ra­tur, Rei­ni­gung oder War­tung durch­füh­ren las­sen? Als aner­kann­ter Meis­ter­be­trieb der Hand­werks­kam­mer Düs­sel­dorf  bie­ten wir für gewerb­li­che Kun­den u.a. für die Her­stel­ler Bro­ther, Canon, Epson, HP, Koni­ca Minol­ta, Kyo­ce­ra, Lex­mark, Ricoh, Sam­sung, etc. einen tech­ni­schen Ser­vice & Sup­port an. Wir repa­rie­ren, rei­ni­gen und war­ten Ihre Sys­te­me her­stel­ler­un­ab­hän­gig vor Ort oder in unse­rem Ser­vice­cen­ter. Bei unse­ren Mit­ar­bei­tern han­delt es sich aus­schließ­lich um eige­nes und qua­li­fi­zier­tes Fach­per­so­nal, wel­ches sich durch Schu­lun­gen und Wei­ter­bil­dun­gen stets auf dem aktu­ells­ten Stand der Tech­nik hält. Schu­lun­gen und Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men tra­gen zu unse­rer hohen Ser­vice­qua­li­tät bei.

Was kos­tet eine Repa­ra­tur / War­tung von einem Dru­cker oder Kopierer?

Aus der Fer­ne sind die Kos­ten für eine War­tung oder Repa­ra­tur oft­mals schwie­rig ein­zu­schät­zen. Hilf­reich ist für uns daher eine genaue Feh­ler­be­schrei­bung vom Dru­cker oder Kopie­rer. Je aus­führ­li­cher die Beschrei­bung des Pro­blems aus­fällt, des­to genau­er kön­nen wir die Kos­ten vor­ab dafür benen­nen. Die Repa­ra­tu­ren wer­den bei uns nach Auf­wand berech­net. Wir bie­ten als Ser­vice u.a. eine Kos­ten­vor­anschlag­pau­scha­le an. Die­se beinhal­tet die Anfahrts­kos­ten und der Zeit­auf­wand für die Feh­ler­su­che. Abhän­gig von der Ent­fer­nung, liegt die Pau­scha­le für klei­ne Arbeits­platz­ge­rä­te bei ca. 70,- Euro (zzgl. MwSt). Der Tech­ni­ker wird Ihnen die genau­en Kos­ten für die Repa­ra­tur vor Ort benen­nen. Soll­te es zu einer Repa­ra­tur kom­men, wird die Pau­scha­le mit der Repa­ra­tur verrechnet.

Ablauf vom tech­ni­schen Sup­port bzw. Repa­ra­tur oder Wartung

Wenn Ihre Stör­mel­dung bei uns ein­ge­gan­gen ist, wird sich kurz­fris­tig der tech­ni­sche Sup­port zwecks einer Ter­min­ab­stim­mung bei Ihnen melden.

Ist der Tech­ni­ker bei Ihnen vor Ort, wird er Ihnen nach einer Feh­ler­ana­ly­se den Auf­wand der Repa­ra­tur mit­tei­len. Sie kön­nen dann zusam­men mit dem Tech­ni­ker ent­schei­den, ob sich die Repa­ra­tur noch lohnt oder even­tu­ell eine Neu­an­schaf­fung erfor­der­lich ist. Fak­to­ren wie z.B. Alter des Gerä­tes, Zäh­ler­stand oder der all­ge­mei­ne Zustand des Gerä­tes spie­len hier eine ent­schei­den­de Rol­le. Oft ist es aber der Fall, dass ledig­lich eine gründ­li­che Rei­ni­gung oder War­tung eine Viel­zahl von Pro­ble­men löst.

Wir ken­nen die häu­figs­ten Ursa­chen und Feh­ler der Dru­cker und Kopierer

Unse­re jah­re­lan­ge Erfah­rung zeigt, dass trotz moderns­ter Tech­nik, sich die Feh­ler und Ursa­chen der Pro­ble­me immer wie­der wie­der­ho­len. Des­halb emp­feh­len wir nach wie vor, eine regel­mä­ßi­ge War­tung und Rei­ni­gung an Dru­ckern und Kopie­rern durch­zu­füh­ren. Nicht nur wir, son­dern auch die Stif­tung Waren­test emp­fiehlt regel­mä­ßi­ge Rei­ni­gun­gen (z.B. den Druck­kopf), um ein bes­se­res Druck­ergeb­nis zu erhal­ten. Wir hel­fen u.a. bei:

Natür­lich kön­nen aber auch Kom­po­nen­ten (Ersatz­tei­le oder Ver­schleiß­tei­le / sie­he Lis­te) für die ver­schie­de­nen Feh­ler bzw. für den Defekt ver­ant­wort­lich sein. Die­se wer­den natür­lich auch durch uns behoben.

  • Aus­tausch der Ein­zugs­rol­len, Andruck­rol­len oder Transportrollen
  • Aus­tausch von Trans­fer­rol­len oder vom Trans­fer­band (Belt)
  • Aus­tausch von Tin­ten­auf­fang- / oder Tonerauffangbehälter
  • Rei­ni­gung oder Aus­tausch von Druck­köp­fen, Fixier­sta­tio­nen (Heiz­sta­ti­on, Fuser), Scan­ner, Netz­tei­le, Elek­tro­nik, Main­board (Mother­board, Con­trol­ler Board)
  • Aus­tausch von Zahn­rie­men (z.B. Nadel­dru­cker oder Plotter)

Ein­satz­or­te unse­rer Dienstleistung

Sie wün­schen eine Repa­ra­tur, War­tung oder Rei­ni­gung? Wir befin­den uns ganz in Ihrer Nähe. Unser eige­ner tech­ni­scher Sup­port führt die Tätig­kei­ten im Umkreis von ca. 100 Kilo­me­ter ab unse­ren Stand­ort in Essen durch. Es  wer­den u.a. fol­gen­de Städ­te per­sön­lich durch uns betreut: Mül­heim an der Ruhr, Ober­hau­sen, Bot­trop, Gel­sen­kir­chen, Duis­burg, Glad­beck, Vel­bert, Bochum, Her­ne, Dors­ten, Reck­ling­hau­sen, Ratin­gen, Kre­feld, Wup­per­tal, Dort­mund, Dors­ten, Marl, Köln, Düs­sel­dorf, Mön­chen­glad­bach. Soll der Ser­vice über­re­gio­nal (z.B. in Ham­burg, Ber­lin, Mün­chen, Stutt­gart, Frank­furt etc.) aus­ge­führt wer­den, arbei­ten wir bun­des­weit mit Part­ner­un­ter­neh­men oder Koope­ra­ti­ons­part­nern zusam­men. Spre­chen Sie uns bit­te bei Bedarf an.

Jetzt ein kos­ten­lo­ses Ange­bot über eine Repa­ra­tur oder War­tung anfordern

Bit­te beach­ten Sie: Unser Ange­bot rich­tet sich aus­schließ­lich an Gewer­be­trei­ben­de, Frei­be­ruf­ler, Selbst­stän­di­ge und Behör­den, die die Ware in einer selbst­stän­di­gen beruf­li­chen, gewerb­li­chen, behörd­li­chen oder dienst­li­chen Tätig­keit verwenden.

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