Mana­ged Print Services

MPS ist die Kurz­form für Mana­ged Print Ser­vices und steht für Lösun­gen für pro­fes­sio­nel­les und opti­mal koor­di­nier­tes Druck­ma­nage­ment. Dabei sind sowohl erfor­der­li­che Maß­nah­men als auch die Pro­duk­te, dar­un­ter die nöti­ge Hard­ware und Soft­ware, Ver­brauchs­ma­te­ri­al so wie Sup­port- und  Ser­vice­leis­tun­gen, mit inbegriffen.

Trotz der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on wird in vie­len Fir­men noch regel­mä­ßig und auch in hohen Men­gen gedruckt. Heut­zu­ta­ge geben Unter­neh­men, je nach Bran­che, 1-6% der Jah­res­er­lö­ses für das Erstel­len von Doku­men­ten aus. Neben den rei­nen Papier-, Vebrauchs­ma­te­ri­al- und Druck­kos­ten kommt da noch Geld für even­tu­el­le Repa­ra­tu­ren und War­tun­gen dazu. Wir redu­zie­ren Ihre Druck­kos­ten um bis zu 30% und schaf­fen Trans­pa­renz. Erfah­ren Sie mehr über die Vor­tei­le der MPS-Lösungen.

Manage­ment Print Ser­vices (MPS) steht für Lösun­gen für das pro­fes­sio­nel­le Druck­ma­nage­ment. Als Lösungs­an­bie­ter unter­stüt­zen wir Sie bei der Aus­wahl der geeig­ne­ten Druck- und Kopier­sys­te­me, Ser­vice- & Sup­port­leis­tun­gen und beim Ver­wal­ten der Sup­pli­es (Toner, Tin­te & Zube­hör).

Der Nut­zen

Oft tre­ten Schwie­rig­kei­ten bei der recht­mä­ßi­gen Inbe­trieb­nah­me der Gerä­te auf, mit der sich Mit­ar­bei­ter rum­schla­gen müs­sen. Die­se kost­ba­re Zeit ist an ande­ren Stel­len im Unter­neh­men drin­gen­der benö­tigt. War­um also nicht das Geld sinn­voll inves­tie­ren in MPS, die die Ver­wal­tung über­neh­men und gleich­zei­tig Trans­pa­renz, Sicher­heit und Kon­trol­le über die Druck­um­ge­bung lie­fern. Neh­men Sie unse­re Dienst­leis­tun­gen in Anspruch, kön­nen Sie bis zu mehr als einem Vier­tel der Druck­kos­ten spa­ren. Ganz zu schwei­gen davon, dass die Umwelt und Ihre Mit­ar­bei­ter ent­las­tet wer­den und die­se dank der Mana­ged Ser­vices ihre Zeit pro­duk­ti­ver Arbeit wid­men können.

Wie läuft das Gan­ze ab?

Am Anfang steht eine Aus­wer­tung des Bestands und der Pro­zes­se, genau­er gesagt, des Ist-Zustan­des. Im Zuge des­sen kön­nen wir fest­stel­len, wie vie­le und wel­che Dru­cker und Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­me Sie haben und wie Ihr Druck­ver­hal­ten und das indi­vi­du­el­le Manage­ment damit aus­sieht. Die vor­lie­gen­de Druck- und IT-Infra­struk­tur wird aus­ge­wer­tet und wir ent­wi­ckeln gemein­sa­men mit Ihnen ein Mana­ged Print Ser­vice Kon­zept, um so eine homo­ge­ne Dru­cker- und Kopier­land­schaft zu schaf­fen. Die Geschäfts­pro­zes­se wer­den ver­ein­facht, beschleu­nigt und durch unse­re Druck­ver­wal­tungs­lö­sung (DVS) unterstützt.
Die­se hilft bei der Aus­wahl des geeig­ne­ten Sys­tems oder auto­ma­ti­siert die Bestell­vor­gän­ge für die Ver­sor­gung der Druck- und Kopier­sys­te­me mit den nöti­gen Sup­pli­es, wie Toner, Tin­te und wei­te­rem Zubehör.

tec­to­ni­kas Lösung zur Ver­wal­tung Ihres Drucksystems

Hier­bei ist es nicht von Bedeu­tung, wel­chen Her­stel­ler Sie in Ihrem Unter­neh­men ver­wen­den, denn unse­re Soft­ware ver­wal­tet alle mög­li­chen Dru­cker und Kopie­rer zen­tral. Durch den Ein­satz unse­rer intel­li­gen­ten und effi­zi­en­ten Soft­ware­lö­sung wird das Manage­ment des Gerä­te­pools in Ihrem Netz­werk, sowie des Ver­brauchs­ma­te­ri­als stark erleichtert.

Lie­fe­rung der Sup­pli­es “just in time”

Um eine frist­ge­rech­te Lie­fe­rung zu ermög­li­chen, wer­den aktu­el­le Füll­stän­de ermit­telt. Die Fest­le­gung der Schwell­gren­zen für Bestel­lun­gen erfolgt zusam­men mit unse­ren Kun­den. Somit ist immer gewähr­leis­tet, dass schnell und recht­zei­tig Zube­hör vor­han­den ist.

Kos­ten­sen­kung durch Auswertungen

Dar­über hin­aus hilft die Druck­ver­wal­tungs­lö­sung Ana­ly­sen des vor­han­de­nen Dru­cker­pools zu erstel­len. Ermit­tel­te Zäh­ler­stän­de wer­den aus­ge­wer­tet, um fest­zu­stel­len, ob das rich­ti­ge Sys­tem am Stand­ort auf­ge­stellt ist. Dies sind nur eini­ge Bei­spie­le, die den Kun­den auf­zei­gen, wel­che Ein­spa­run­gen für die Druck- und Kopier­sys­te­me mög­lich sind. Die Kos­ten und der Auf­wand für die Betreu­ung der Druck- und Kopier­sys­te­me redu­zie­ren sich erheblich.

Die­se Dienst­leis­tun­gen sind beinhal­tet in ‘MPS all around Click’

MPS Click als Full Ser­vice Lösung eig­net sich ide­al für Anschaf­fun­gen neu­er Dru­cker oder Kopie­rer, wenn alle Leis­tun­gen durch eine monat­li­che Pau­scha­le abge­deckt wer­den sol­len. Alle Leis­tun­gen, wie das Druck- oder Kopier­sys­tem, schnel­le Anlie­fe­rung, Auf­bau, Anschluss, Instal­la­ti­on, Ein­wei­sung, auto­ma­ti­sche Lie­fe­rung der Sup­pli­es (Toner, Tin­te, etc.), Ser­vice- und Sup­port­leis­tung, sowie Ersatz- und Ver­schleiß­tei­le, wer­den unter Berück­sich­ti­gung der monat­li­chen Sei­ten­leis­tung durch die Pau­scha­le abgedeckt.

Merk­ma­le auf einen Blick

  • Zen­tra­le, her­stel­ler­un­ab­hän­gi­ge Geräteverwaltung

  • Über­sicht, Ana­ly­se und Ver­wal­tung der Gerä­te­flot­te inklu­si­ve even­tu­el­ler Niederlassungen

  • Über­mitt­lung der Gerä­te­da­ten, wie z. B. der Zählerstände

  • Über­mitt­lung des Sup­p­lysta­tus und Supplyanforderung

  • Auto­ma­ti­sie­rung der Bestell- und Lieferprozesse

  • Ana­ly­sen und Bericht­erstel­lung, z. B. zu Druck- und Kopier­vo­lu­men oder Druckkosten

  • Opti­mie­rung des Druckerpools

Ihre Vor­tei­le im Überblick

  • Abrech­nung nach tat­säch­li­chen Ver­brauch bzw. monat­li­cher Seitenleistung

  • Kein Ver­fall der Frei­dru­cke oder Freikopien

  • Inklu­si­ve aller tech­ni­schen Ser­vice – und Sup­port­leis­tun­gen durch eigene
    Ser­vice­mit­ar­bei­ter, ori­gi­na­len Sup­pli­es & Ersatz- und Verschleißteile

  • Preis­ga­ran­tie wäh­rend der gesam­ten Vertragslaufzeit

  • Fle­xi­ble Vertragslaufzeiten

  • Eige­ne Ser­vice­hot­line von tectonika

  • Kos­ten­lo­ses Sup­pli­es Manage­ment über die Druck­ver­wal­tungs­lö­sung (auto­ma­ti­sier­te Bestellung)

  • Kos­ten­lo­se Rück­nah­me und Abho­lung der Leer­mo­du­le von Toner und Tin­te über Sammelboxen

Lösung auch als all-inclu­si­ve Variante 

Ver­fü­gen Sie bereits über ein eige­nes Bestands­ge­rät oder möch­ten ein neu­es Druck- oder Kopier­sys­tem kau­fen, anstatt zu mie­ten oder lea­sen? Für bei­de Vari­an­ten bie­ten wir Ihnen alter­na­tiv die Mana­ged Print Ser­vices als all-inclu­si­ve Lösung an. Bei Bestands­ge­rä­ten tei­len Sie uns dazu bit­te den Her­stel­ler, Modell­typ, Zäh­ler­stand und die Ein­satz­dau­er des Druck­sys­tems mit.

Ab 9,90 € monat­lich bie­ten wir Ihnen als MPS Click Lösung einen Kom­plett­ser­vice für die Sys­te­me an. Sehr ger­ne erstel­len wir Ihnen ein per­sön­li­ches Ange­bot. Sie erhal­ten für die gewünsch­te Lauf­zeit eine Preis­ga­ran­tie für den Kom­plett­ser­vice. So haben Sie Pla­nungs­si­cher­heit und schüt­zen sich vor unvor­her­ge­se­he­nen Kosten.

MPS-Lösung – HP Level Pay

Falls Sie die Neu­an­schaf­fung eines Druck- oder Kopier­sys­tems (Dru­cker, Kopie­rer, Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker (MFP/ MFC)) pla­nen und dazu ver­güns­tigt Kon­di­tio­nen für die ori­gi­na­len Sup­pli­es erhal­ten möch­ten, bie­tet sich HP Level Pay an.

Erwer­ben Sie bei uns ein Druck- oder Kopier­sys­tem von HP in Kom­bi­na­ti­on mit einem unse­rer Ser­vice­pa­ke­te, wie die Mana­ged Print Ser­vices. Alle Ser­vice- und Sup­port­leis­tun­gen (Anfahr­ten & tech­ni­sche Dienst­leis­tun­gen) sind inklu­si­ve. tec­to­ni­ka belohnt die­ses mit Preis­nach­läs­sen bei den ori­gi­na­len Sup­pli­es von bis zu 30% gegen­über den markt­üb­li­chen Prei­sen und das garan­tiert über die Laufzeit.

Das wich­tigs­te auf einem Blick

  • Neu­es Druck- oder Kopier­sys­tem von HP zu Sonderkonditionen

  • Preis­vor­tei­le bei den ori­gi­na­len Sup­pli­es von HP von bis zu 30% gegen­über den markt­üb­li­chen Prei­sen (Kei­ne Abnahmepflicht)

  • Preis­ga­ran­tie der Sup­pli­es wäh­rend der gesam­ten Vertragslaufzeit

  • Eige­ne Ser­vice­hot­line von tectonika

  • Inklu­si­ve aller tech­ni­schen Ser­vice­leis­tun­gen durch eige­ne Ser­vice­mit­ar­bei­ter (Anfahrt & tech­ni­sche Dienstleistung)

  • Ver­sand­kos­ten­freie Lie­fe­rung der Sup­pli­es (Toner/Tinte)

  • Kos­ten­lo­se Rück­nah­me und Abho­lung der Leer­mo­du­le von Toner / Tin­te über HP Sam­mel­bo­xen der regis­trier­ten Systeme

  • Ein­ma­li­ge Akti­vie­rungs­ge­bühr für die gesam­te Laufzeit

  • Lauf­zeit 48 Monate

  • HP Level Pay
  • neu­es Druck- oder Kopier­sys­tem von HP zu Sonderkonditionen
  • rabat­tier­te Sup­pli­es von HP inkl. Preisgarantie
  • tech­ni­sche Serviceleistungen
  • DVL
  • ver­sand­kos­ten­freie Lie­fe­rung, Rück­nah­me & Abho­lung der Leermodule
  • ein­ma­li­ge Aktivierungsgebühr
  • 48 Mona­te Laufzeit
  • HP Instal­led Base
  • bestehen­des Druck- oder Kopier­sys­tem von HP vorausgesetzt
  • rabat­tier­te Sup­pli­es von HP inkl. Preisgarantie
  • tech­ni­sche Serviceleistungen
  • DVL
  • ver­sand­kos­ten­freie Lie­fe­rung, Rück­nah­me & Abho­lung der Leermodule
  • ein­ma­li­ge Aktivierungsgebühr
  • 36 Mona­te Laufzeit

MPS-Lösung – Instal­led Base

Ver­fü­gen Sie bereits über ein Bestands­ge­rät vom HP, dann ist Instal­led Base die rich­ti­ge Opti­on für Sie. Der Leis­tungs­um­fang ist ähn­lich wie bei Level Pay, nur dass Sie sich kein neu­es Gerät anschaf­fen. Auch hier pro­fi­tie­ren Sie von dem Preis­vor­teil bei ori­gi­na­len Ver­brauchs­ar­ti­keln und ver­mei­den so unnö­tig hohe Kos­ten. Die Lauf­zeit beträgt hier­bei 36 Monate.

Las­sen Sie sich kos­ten­los beraten

Sind Sie an Mana­ged Print Ser­vices für Ihr Unter­neh­men inter­es­siert und möch­ten Sie, dass wir mit­hil­fe unse­rer imple­men­tier­ten Soft­ware und wei­te­ren Tools das Ver­wal­ten der Druck- und Kopier­sys­te­me über­neh­men, damit Sie sich voll und ganz Ihrem Busi­ness und dem digi­ta­len Work­flow wid­men kön­nen? Dann errei­chen Sie uns kos­ten­los über unser Kon­takt­for­mu­lar, unter 0201/ 508876-10 oder auch vor Ort im Esse­ner Tech­no­lo­gie- und Ent­wick­lungs­län­der-Cen­trum (ETEC) für wei­te­re Infor­ma­tio­nen. Las­sen Sie sich heu­te noch bera­ten, wer­den zu Kun­den und schlie­ßen einen MPS-Ver­trag ab. Gemein­sam fin­den wir eine indi­vi­du­el­le MPS-Lösung für Sie und Ihren Betrieb.