Im einem BĂŒroalltag sind Kopierer bzw. Multifunktionsdrucker nicht mehr weg zu denken. Die GerĂ€te unterstĂŒtzen mit ihren vielen Funktionen die BĂŒrowelt. Unterlagen zur Korrespondenz werden gedruckt oder kopiert und zur Archivierung setzen Kunden den Kopierer als Scanner ein. Doch bevor sich Firmen fĂŒr einen Kopierer bzw. Multifunktionsdrucker entscheiden, ĂŒberlegen Kunden, ob sie den Kopierer kaufen, mieten oder durchs Leasing finanzieren sollen. Jede Form der Finanzierung hat seine Vor- und Nachteile.
Die kleineren Leistungsklassen, wie z.B. einen Kopierer fĂŒr den Arbeitsplatz, werden erfahrungsgemÀà gekauft. Die höherer Leistungsklassen werden finanziert, da die Kopierer durch die zusĂ€tzlichen Optionen (ZusĂ€tzliche Papierkassetten, Hefter, Locher, Sortierer) sehr teuer sind. Was Kunden aber Beim Kopierer leider immer unterschĂ€tzen, sind die laufenden Betriebskosten. Gerade bei kleineren Leistungsklassen (z.B. fĂŒrs Homeoffice) sind die Unterhaltskosten sehr hoch. Daher ist genau zu ĂŒberlegen ob Sie den Kopierer kaufen, den Kopierer mieten oder vielleicht eine Kopierer Leasing Variante wĂ€hlen sollen.