Viele Kunden überlegen vor der Anschaffung, ob sie den Kopierer kaufen, den Kopierer mieten oder eine Kopierer Leasing Variante auswählen sollen.

Kopie­rer kau­fen, mie­ten, leasen

Jetzt anfra­gen!

Ver­trau­en Sie unse­rer Erfah­rung in Sachen Kopierer

Leis­ten wir, was wir ver­spre­chen? Lesen Sie, wie unse­re Kun­den das beurteilen:

Pro­Dy­na­mic Con­sul­ting GmbH


Wir sind unheim­lich froh, uns bei so vie­len Ange­bo­ten, die uns vor­ge­legt wor­den sind, für die tec­to­ni­ka GmbH ent­schie­den haben. Die Mit­ar­bei­ter am Tele­fon sind äußerst freund­lich und zuvor­kom­mend. Der per­sön­li­che Kon­takt ist eben­so sehr ange­nehm. Unse­re Wün­sche wer­den ernst genom­men und dem­entspre­chend auch umge­setzt. Wir haben die tec­to­ni­ka GmbH bereits ohne Ver­zö­ge­rung mehr­fach, in kür­zes­ter Zeit, wei­ter­emp­foh­len. Wir freu­en uns auf die lang­jäh­ri­ge Geschäftsbeziehung!

Arne P.


Ich brauch­te einen neu­en Dru­cker für unser Geschäft.
Bei Tec­to­ni­ka habe ich sofort ein super tol­les Ange­bot erhal­ten. So einen tol­len Ser­vice habe ich noch nie erlebt.Der Dru­cker wur­de sofort gelie­fert und der tele­fo­ni­sche Sup­port war einmalig.Hier müss­te man 6 Ster­ne geben können.Vielen Dank Herr Schwep­pe. Sie haben einen treu­en Kun­den mehr.

Tol­ga Özer


Wir arbei­ten nun schon seit meh­re­ren Jah­ren mit der Fir­ma tec­to­ni­ka GmbH zusam­men. Wir sind sehr froh und glück­lich das wir uns jeder­zeit bei Pro­ble­men mel­den kön­nen, sehr freund­li­ches Team & sehr zuver­läs­sig. Sehr freund­li­ches Team, sehr zuverlässig.

Bene­dikt Rüdel


Uns wur­de ein super Ser­vice gelie­fert - für eine ers­te Büro­aus­stat­tung hat­ten wir spe­zi­el­le Anfor­de­run­gen an einen Drucker.
Hier haben wir eine gute Bera­tung erfah­ren und uns wur­de schnell ein pas­sen­des Ange­bot gemacht.
Der Ver­trags­ab­schluss war total unkom­pli­ziert und zum ver­ab­re­de­ten Ter­min wur­de der Dru­cker auf­ge­baut und eingerichtet.
Auch bei Fra­gen oder Pro­ble­men nach der Erst­ein­rich­tung konn­te immer gehol­fen werden.

Vie­len Dank für den guten Service!

Sel­da Cebi


Nach mei­nem Anruf war der Tech­ni­ker inner­halb von 24 Stun­den vor Ort. Sowohl die Kun­den­be­ra­tung am Tele­fon als auch der Tech­ni­ker waren sehr freund­lich und höf­lich. Der Feh­ler wur­de schnell und unkom­pli­ziert Beho­ben. Die Fir­ma tec­to­ni­ka wird auch in Zukunft unser ers­ter Ansprech­part­ner für auf­tre­ten­de Pro­ble­me mit unse­rem Dru­cker sein. Wir kön­nen die Fir­ma jedem nur wärms­tens weiterempfehlen.

Im einem Büro­all­tag sind Kopie­rer bzw. Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker nicht mehr weg zu den­ken. Die Gerä­te unter­stüt­zen mit ihren vie­len Funk­tio­nen die Büro­welt. Unter­la­gen zur Kor­re­spon­denz wer­den gedruckt oder kopiert und zur Archi­vie­rung set­zen Kun­den den Kopie­rer als Scan­ner ein. Doch bevor sich Fir­men für einen Kopie­rer bzw. Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker ent­schei­den, über­le­gen Kun­den, ob sie den Kopie­rer kau­fen, mie­ten oder durchs Lea­sing finan­zie­ren sol­len. Jede Form der Finan­zie­rung hat sei­ne Vor- und Nachteile.

Die klei­ne­ren Leis­tungs­klas­sen, wie z.B. einen Kopie­rer für den Arbeits­platz, wer­den erfah­rungs­ge­mäß gekauft. Die höhe­rer Leis­tungs­klas­sen wer­den finan­ziert, da die Kopie­rer durch die zusätz­li­chen Optio­nen (Zusätz­li­che Papier­kas­set­ten, Hef­ter, Locher, Sor­tie­rer) sehr teu­er sind. Was Kun­den aber Beim Kopie­rer lei­der immer unter­schät­zen, sind die lau­fen­den Betriebs­kos­ten. Gera­de bei klei­ne­ren Leis­tungs­klas­sen (z.B. fürs Home­of­fice) sind die Unter­halts­kos­ten sehr hoch. Daher ist genau zu über­le­gen ob Sie den Kopie­rer kau­fen, den Kopie­rer mie­ten oder viel­leicht eine Kopie­rer Lea­sing Vari­an­te wäh­len sollen.

In weni­gen Schrit­ten zum indi­vi­du­el­len Angebot

unver­bind­lich - kos­ten­los - transparent

Schritt 1 von 10

Kopie­rer kaufen

Wie schon erwähnt, wer­den teu­re­re Kopier­ge­rä­te durch Finan­zie­rungs­mo­del­le, wie Kopie­rer mie­ten oder das Kopie­rer Lea­sing gewählt.  Das hat meis­tens steu­er­recht­li­che Hin­ter­grün­de, da die­se Bilanz­neu­tral sind und Ihre Liqui­di­tät scho­nen. Wenn Sie aber einen Kopie­rer kau­fen, kön­nen die Gerä­te bis zu 84 Mona­te abge­schrie­ben wer­den. Trotz aller Emp­feh­lun­gen, ent­schei­den sich nur weni­ge Kun­den für einen War­tungs- oder Full-Ser­vice-Ver­trag. Das bedeu­tet im Umkehr­schluss, dass wenn Sie einen Kopie­rer kau­fen, das Sie das kom­plet­te Risi­ko tra­gen. Kommt es im Lau­fe der Zeit zu tech­ni­schen Pro­ble­men, sind hohe unge­plan­te Aus­ga­ben durch eine Repa­ra­tur oder durch War­tungs­ar­bei­ten. Aber auch die Aus­ga­ben für das Zube­hör (Toner, Tin­te, Drum, etc.) sind nicht zu unter­schät­zen bzw. schwer kal­ku­lier­bar, da im Lau­fe der Zeit die Prei­se für das Zube­hör steigen.

Kopie­rer Leasing

Kun­den, die sich für eine Kopie­rer Lea­sing Vari­an­te ent­schei­den, ver­fü­gen durch deren Anschaf­fung in der Regel immer über das neus­te Equip­ment. Kopie­rer Lea­sing hat den gro­ßen Vor­teil, dass Sie bei hohe Aus­ga­ben für die Kopier­ge­rä­te wert­vol­le Liqui­di­tät scho­nen. Der Kopie­rer wird ent­we­der über den Fach­händ­ler geleast oder der Kun­de least das Gerät über sei­ne eige­ne Haus­bank. Nach Ablauf der fest­ge­leg­ten Lauf­zeit (Ver­trags­lauf­zeit), kön­nen Sie den Kopie­rer dem Lea­sing­ge­ber abkau­fen. in der Regel wer­den beim Kopie­rer Lea­sing soge­nann­te Rund-um-Sorg­los Pake­te kom­bi­niert mit abgeschlossen.

Unter Berück­sich­ti­gung der monat­li­chen Druck­leis­tung fällt eine monat­li­che Rate an, die alle Leis­tun­gen (Toner, Tin­te / Zube­hör, An- & Abfahrts­kos­ten, Repa­ra­tur­kos­ten, Ersatz- und Ver­schleiß­tei­le) abdeckt. Die­se Art vom Kopie­rer Lea­sing fin­det man auch unter einer MPS-Lösung (Mana­ged Print Ser­vices). Aber das Kopie­rer Lea­sing hat auch eini­ge Nach­tei­le. Die Ver­trags­lauf­zeit ist ziem­lich starr und unfle­xi­bel. Vor­zei­ti­ge Auf­lö­sun­gen sind beim Kopie­rer Lea­sing teu­er und nur durch hohe Abstands­zah­lun­gen möglich.

Wird nach Ablauf der Ver­trags­lauf­zeit der Kopie­rer zurück gege­ben, muss unter Berück­sich­ti­gung der nor­ma­len Ver­schleiß­erschei­nun­gen das Gerät im tech­nisch ein­wand­frei­en Zustand abge­ge­ben wer­den. Bei einer län­ge­ren Ver­trags­lauf­zeit fal­len meist hohe Kos­ten für die Instand­set­zung an. Das führt häu­fig zu Dis­kus­sio­nen bei der Rückgabe.

Kopie­rer mieten

Wenn Sie einen Kopie­rer mie­ten, han­delt es sich ent­we­der um ein neu­es oder um ein gebrauch­tes Kopier­sys­tem. Wie erwähnt, wird beim Kopie­rer Lea­sing das Gerät durch eine Lea­sing­bank finan­ziert. Das ist beim Kopie­rer mie­ten etwas anders. Dort ist der Fach­händ­ler Eigen­tü­mer vom Kopier­ge­rät. Wie beim Kopie­rer Lea­sing fal­len beim Kopie­rer mie­ten kei­ne hohe Anschaf­fungs­kos­ten an. Somit scho­nen Sie beim Kopie­rer mie­ten eben­falls wert­vol­le Liqui­di­tät. Der gro­ße Vor­teil beim Kopie­rer mie­ten liegt in der Fle­xi­bi­li­tät bei der Ver­trags­lauf­zeit. Beim Kopie­rer mie­ten, wäh­len Sie zwi­schen einer kur­zen, mit­tel­fris­ti­gen oder lang­fris­ti­gen Ver­trags­lauf­zeit. Die monat­li­che Rate rich­tet sich nach der monat­li­chen fest­ge­setz­ten Druck­leis­tung. Die Kos­ten für das Zube­hör (Toner, Tin­te etc.), tech­ni­scher Sup­port und Ersatz­tei­le sind beim Kopie­rer mie­ten durch die monat­li­che Rate abgedeckt.

Kopie­rer mie­ten über eine MPS-Lösung

Die einen nen­nen es Flat­rate, die ande­ren sagen Kopie­rer mie­ten. In Fach­krei­sen wird die Art der “Ver­mie­tung” auch MPS-Lösung genannt. Wie schon bei Kopie­rer mie­ten beschrie­ben fal­len beim Kopie­rer mie­ten kei­ne hohe Anschaf­fungs­kos­ten an. Wäh­len Sie aus ver­schie­de­nen Model­len die die MPS-Lösung her­gibt. Nut­zen Sie die Vorteile:

Ver­füg­bar­keit von neu­en Technologien.

Fle­xi­ble Lauf­zei­ten wählbar.

Auf­stel­lung, Ein­rich­tung, Instal­la­ti­on & Ein­wei­sung optio­nal wählbar.

Inklu­si­ve der Ver­brauchs­ar­ti­kel (Toner, Tin­te etc.).

Kos­ten­lo­se Lie­fe­rung der Verbrauchsartikel.

Repa­ra­tur und War­tungs­kos­ten sind inklusive.

Ersatzt- und Ver­schleiß­tei­le sind eben­falls inklusive.

Per­sön­li­che Ansprech­part­ner bei tech­ni­schen Fra­gen. (Kein Callcenter)

Kein Ver­fall von Frei­ko­pien / Frei­dru­cke (Min­der­dru­cke wer­den gutgeschrieben!)

MPS - Mana­ged Print Services

Es gibt drei Berei­che die durch einer MPS-Lösung abge­deckt wer­den. Zum Einen ist die kom­pe­ten­te Unter­stüt­zung und Bera­tung bei der Aus­wahl der rich­ti­gen Kopier­ge­rä­te, bzw. das Fin­den einer indi­vi­du­el­len Lösung für Ihr Unter­neh­men in unse­rem Ser­vice ent­hal­ten. Denn die Aus­wahl des rich­ti­gen Kopie­rers ist nicht immer ein­fach, ob es bei­spiels­wei­se ein ein­fa­cher Kopie­rer wer­den soll oder ein Mul­ti­funk­ti­ons­ge­rät, hängt von der Situa­ti­on und den Gege­ben­hei­ten im Unter­neh­men ab.

Ein wei­te­rer wich­ti­ger Aspekt in dem Ange­bot sind die ent­hal­te­nen Ser­vice- und Sup­port­leis­tun­gen. Dazu gehört natür­lich War­tung, Repa­ra­tur und Bera­tung. Das ist ein gro­ßer Vor­teil, da man nicht stän­dig auf ver­schie­de­ne Sup­port­an­bie­ter zurück­grei­fen muss, son­dern einen direk­ten Ansprech­part­ner hat, der sich schnellst­mög­lich im Ser­vice­fall küm­mert. Außer­dem ver­mei­den Sie so unvor­her­ge­se­he­ne hohe Aus­ga­ben für Repa­ra­tu­ren oder War­tungs­ar­bei­ten, wenn Sie bei­spiels­wei­se die Soft­ware auf den neus­ten Stand brin­gen soll­ten. Die per­sön­li­chen Ansprech­part­ner küm­mern sich auch um tech­ni­sche Fra­gen zum Betrieb der Geräte.

Der drit­te Punkt bezieht sich auf die Ver­wal­tung der Sup­pli­es, also Tin­te, Toner und wei­te­res Zube­hör. Die­ser Vor­teil bezieht sich auf das Ver­brauchs­ma­te­ri­al, wel­ches natür­lich regel­mä­ßig erneu­ert oder gewar­tet wer­den muss. Die Druck­ver­wal­tungs­lö­sung küm­mert sich dar­um, recht­zei­tig neu­es Mate­ri­al zu schi­cken und die Druck­kos­ten dabei zu redu­zie­ren. Das  Tool arbei­tet Her­stel­ler­un­ab­hän­gig und kann somit die gän­gigs­ten Her­stel­ler (Brot­her, Canon, EPSON, HP, Koni­ca Minol­ta, Toshi­ba, RICOH, Sharp, Xerox etc.) ver­wal­ten. Auch Zeit­ver­lust durch Retou­ren wegen fal­scher Waren­be­stel­lung oder lan­gem Suchen nach dem güns­tigs­ten Preis. Pla­gen Sie sich nicht mehr mit unein­heit­li­chem Ver­brauchs­be­stand rum, for­dern Sie lie­ber jetzt Ihr unver­bind­li­ches Ange­bot für unse­ren Manage­ment Print Ser­vice an. Mehr erfah­ren Sie unter den fol­gen­den Arten von MPS:

MPS all around Click

Dabei wird die kom­plet­te Dru­cker-Infra­struk­tur opti­miert (z.B. durch ein Roll­out). Es geht nicht nur dar­um, Kos­ten zu mini­mie­ren, son­dern auch dar­um, die Pro­zes­se zu ver­ein­fa­chen bzw. Repa­ra­tur­vor­gän­ge bei defek­ten Gerä­ten zu beschleu­ni­gen und dass stän­dig alle benö­tig­ten Mate­ria­li­en zur Ver­fü­gung ste­hen. Der Haupt­aspekt bezieht sich dar­auf, nicht an der fal­schen Stel­le Kos­ten zu spa­ren, des­we­gen stel­len wir uns vor der Bera­tung meh­re­re Fragen:

  • Wie hoch sind die Aus­ga­ben für die Dru­cker und Kopierer?
  • Wie viel wird bei uns Ihnen im Unter­neh­men gedruckt?
  • Sind alle Mate­ria­li­en recht­zei­tig verfügbar?
  • Wie schnell kann ein aus­ge­fal­le­ner Dru­cker repa­riert werden?
  • Wo lässt sich Geld sparen? 

MPS Click

Die­se Vari­an­te eig­net sich beson­ders gut, wenn Sie Ihr Unter­neh­men durch ein neu­es Kopier­ge­rät auf­rüs­ten wol­len oder den vor­han­de­nen Kopie­rer als Rund-um-Sorg­los Paket betrei­ben möch­ten. Für eine monat­li­che Rate kön­nen Sie unse­ren Ser­vice in vol­lem Umfang nut­zen. Wir bie­ten das Rund-um Ser­vice inklu­si­ve Vor-Ort-Ser­vice für die Kopie­rer Ihres Unter­neh­mens an. Fol­gen­de Leis­tun­gen sind u.a. mit im Leistungsportfolio:

  • Anlie­fe­rung
  • Auf­bau
  • Anschluss
  • Instal­la­ti­on
  • Ein­wei­sung
  • auto­ma­ti­sche Lie­fe­rung der Verbrauchsmaterialien
  • Ser­vice­leis­tun­gen
  • Sup­port­leis­tung
  • Ersatz von Verschleißteilen

MPS-Lösung – HP Level Pay

Sie sind es leid, immer unein­heit­li­ches Ver­brauchs­ma­te­ri­al zu erhal­ten und viel zu vie­le monat­li­che Kos­ten zu haben, weil stän­dig nach­be­stellt wer­den muss? Dazu kommt der Auf­wand für die Bestel­lung und even­tu­ell auch Retou­re bei fal­scher Waren­lie­fe­rung oder fal­scher Bestel­lung? Bei einer Neu­an­schaf­fung ist es wich­tig, auf ori­gi­na­les Zube­hör zu achten.

Mit die­ser MPS-Lösung bekom­men Sie ori­gi­na­le HP Ver­brauchs­ar­ti­kel zu güns­ti­gen Kon­di­tio­nen. Rabat­te gibt es dann z.B. auf Toner und Tin­te vom ori­gi­nal Her­stel­ler für die gesam­te Lauf­zeit des Ver­tra­ges. Bei Her­stel­lern wie Brot­her, Canon, EPSON, Koni­ca Minol­ta, Toshi­ba, RICOH, Sharp oder Xerox bie­ten wir das Pro­gramm in ähn­li­cher Form an, aller­dings errei­chen wir die größ­ten Preis­vor­tei­le mit Pro­duk­ten aus dem Hau­se HP.

MPS-Lösung – HP Instal­led Base

Der Unter­schied zum HP Level Pay ist, dass sich die­ses Ange­bot zum Kopie­rer mie­ten auf schon im Unter­neh­men vor­han­de­ne, vor­in­stal­lier­te HP Kopier­ge­rä­te han­delt. Mit die­sem Ange­bot ist die MPS-Lösung HP Instal­led Base auch für gebrauch­te Kopie­rer die opti­ma­le Lösung. Auch hier pro­fi­tie­ren Sie von einem Preis­vor­teil bei der regel­mä­ßi­gen Bestel­lung von ori­gi­na­len Ver­brauchs­ma­te­ria­li­en über die Druckverwaltungslösung.

Hier­bei erhal­ten Sie einen Preis­vor­teil von bis zu 30%, eine kos­ten­lo­se Lie­fe­rung und Abho­lung der Mate­ria­li­en sowie diver­se tech­ni­sche Ser­vice­leis­tun­gen. Wie auch bei HP Level Pay, bie­ten wir enor­me Preis­vor­tei­le bei HP Pro­duk­ten an. Bei den Her­stel­lern Brot­her, Canon, EPSON, Koni­ca Minol­ta, Toshi­ba, RICOH, Sharp und Xerox lässt sich die Lösung auch realisieren.

Für wen lohnt sich das Kopie­rer Lea­sing bzw. Kopie­rer mieten?

Prin­zi­pi­ell lohnt sich die Kopie­rer Mie­te / das Kopie­rer Lea­sing für Unter­neh­men jeder Grö­ße, die einen Bedarf an und Kopie­re­erä­te haben. Eine Finan­zie­rung lässt sich durch den Miet­ver­trag / Lea­sing-Ver­trag lang­fris­tig pla­nen und hohe Kos­ten wer­den ver­mie­den. Wir suchen gemein­sam ein neu­es Gerät aus, das Ihren Anfor­de­run­gen und Bud­get gerecht wird. Sie kön­nen aus einer Brei­te an Pro­duk­ten wäh­len: Tin­ten­strahl­dru­cker, Laser­dru­cker, All-in-One Dru­cker, DIN A3 oder DIN A4 Dru­cker, Scan­ner oder Kopie­rer und vie­le mehr. Anschlie­ßend ermit­teln wir Ihr monat­li­ches Druck­vo­lu­men und eine Lauf­zeit. Anhand die­ser Daten wird die monat­li­che Mie­te / Lea­sing­ra­te fest­ge­legt. Wir sor­gen dafür, dass Sie inner­halb kur­zer Zeit über ein geeig­ne­tes Kopier­sys­tem verfügen.

Den rich­ti­gen Kopie­rer finden

Um das rich­ti­ge Gerät zu fin­den, spie­le zahl­rei­che Fak­to­ren eine wich­ti­ge Rol­le. Neben dem Preis spielt in man­chen Fäl­len auch der Anbie­ter bzw. Her­stel­ler eine ent­schei­den­de Rol­le. Wir ver­trei­ben bevor­zugt HP Pro­duk­te, die sich durch eine hohe Qua­li­tät und diver­se Anpas­sungs­mög­lich­kei­ten aus­zeich­nen. Natür­lich bie­ten wir auch Kopie­rer von Brot­her, Canon, EPSON, Koni­ca Minol­ta, Toshi­ba, RICOH, Sharp und Xerox an, doch die enor­me Preis­vor­tei­le bei HP sind hoch, da wir als Gold Part­ner attrak­ti­ve Kon­di­tio­nen für die Kopie­rer anbie­ten kön­nen und an unse­re Kun­den wei­ter­ge­ben. Wei­te­re Fak­to­ren, die beim Kopie­rer mie­ten / Kopie­rer Lea­sing eine Rol­le spie­len sind:

  • Papier­for­mat: A3 oder A4
  • Geschwin­dig­keit: bezieht sich auf die Anzahl der gedruck­ten Sei­ten im lau­fen­den Betrieb in der Minute
  • Papier­kas­set­ten: Eine Kas­set­te fasst bis 600 Blät­ter Papier, daher kom­men meis­tens 4 Stück in den Mul­ti­funk­ti­ons­ge­rä­ten zum Einsatz.
  • Auto­ma­ti­scher Doku­men­ten­ein­zug: Für das dop­pel­sei­ti­ge Dru­cken, scan­nen oder kopie­ren, ist ein RSPF oder DSPF hilfreich
  • Aus­gän­ge: USB-Sticks, Spei­cher­kar­ten oder Fest­plat­ten kön­nen an eini­ge Model­le ange­schlos­sen werden

Natür­lich wis­sen Sie am Bes­ten, wel­che Anfor­de­run­gen Ihr Büro hat. Wir sind Ihnen jedoch ger­ne behilf­lich, wenn Sie sich unsi­cher sind oder Fra­gen zur Büro­tech­nik haben. Ger­ne erstel­len wir ein indi­vi­du­el­les Ange­bot, ange­passt an Ihre Bedürfnisse.

Leis­tun­gen indi­vi­du­ell anpassen

Bei unse­ren Miet / Lea­sing-Objek­ten kön­nen Sie indi­vi­du­ell zwi­schen einer selbst­stän­di­gen War­tung und unse­rem tech­ni­schen Sup­port wäh­len. Um auch sämt­li­che Ver­brauchs­ma­te­ria­li­en und Sup­pli­es zur rech­ten Zeit vor­rä­tig zu haben, bie­ten wir eine Druck­ver­wal­tungs­lö­sung an. Hier­bei han­delt es sich, wie bereits beschrie­ben, um eine her­stel­ler­un­ab­hän­gi­ge Soft­ware, die also auch bei Model­len von Brot­her, Canon, EPSON, H.P. Koni­ca Minol­ta, Toshi­ba, RICOH, Sharp und Xerox ver­wen­det wer­den kann. Die Soft­ware ver­wal­tet die Kopie­rer und über­mit­telt sämt­li­che Full­stän­de. Die Schwell­wer­te für eine neue Lie­fe­rung legen Sie als Kun­de natür­lich fest. Die Sup­pli­es wer­den schnell gelie­fert und Sie haben weni­ger Auf­wand und Kosten.

Jetzt den geeig­ne­ten Kopie­rer mie­ten / leasen

Wenn Sie einen Kopie­rer nur für einen bestimm­ten Zeit­raum (z.B. Mes­se, Ver­an­stal­tung / Event) oder eine spe­zi­el­le Anwen­dung benö­ti­gen, lohnt sich die Mie­te natür­lich beson­ders. Beim Kauf eines spe­zi­el­len Gerä­tes, bei­spiels­wei­se ein DIN A3-Kopie­rer, bezah­len Sie weit­aus mehr. Aber auch wenn Sie ein­fach einen moder­nen Kopie­rer aus­pro­bie­ren wol­len, bie­ten wir vor­ab eine Leih­stel­lung. Anhand des­sen stel­len Sie fest, ob Sie den Kopie­rer mie­ten oder lea­sen möchten.

Wir sind Ihr pro­fes­sio­nel­ler Part­ner rund ums die Druck- und Kopier­sys­te­me. Kon­tak­tie­ren Sie uns jeder­zeit für ein unver­bind­li­ches und indi­vi­du­el­les Ange­bot. Nut­zen Sie ein­fach das Kon­takt­for­mu­lar oder infor­mie­ren Sie sich in unse­rem Shop über unse­re Pro­duk­te und aktu­el­le Miet- / Lea­sing­ra­ten. Wir freu­en uns auf Sie!

Haben Sie Fra­gen zum Dru­cker Mie­ten oder Kopie­rer Lea­sing? Jetzt kos­ten­lo­se Bera­tung vereinbaren!

Bit­te beach­ten Sie: Unser Ange­bot rich­tet sich aus­schließ­lich an Gewer­be­trei­ben­de, Frei­be­ruf­ler, Selbst­stän­di­ge und Behör­den, die die Ware in einer selbst­stän­di­gen beruf­li­chen, gewerb­li­chen, behörd­li­chen oder dienst­li­chen Tätig­keit ver­wen­den. Anfra­gen von Pri­vat­per­so­nen wer­den nicht bear­bei­tet bzw. beantwortet.

Was ergibt 3 + 4?