Drucker von HP – Qualität und Produktvielfalt

Egal ob für den Privatbedarf, das kleine Büro, die große Abteilung oder Firma – ein Drucker gehört in jeden Haushalt und in jedes Büro. Die Firma HP gilt als eine der führenden Firmen für Drucker und Computer. Das zeigen zahlreiche Testberichte und Kundenbewertungen. Doch warum sind die HP-Drucker so erfolgreich? Das wird schnell klar, denn die Drucker von HP sind besonders vielseitig und innovativ. Mit den edelsten Designs macht der Drucker in jedem Haus und jedem Büro eine gute Figur. Außerdem ist die Kompatibilität der Drucker mit den verschiedensten Systemen gewährleistet, da HP so weit verbreitet ist.

Geschichte

Die Weltfirma hatte ihren Anfang 1939 in einer Garage in Palo Alto, Kalifornien, die heutzutage als Geburtsort des Silicon Valley bekannt ist. William Hewlett und David Packard gründeten die Firma mit bloß 538 US-Dollar und stellten als erstes Produkt einen Tonfrequenzgenerator her. Die Walt Disney Studios sollten ihre ersten Kunden werden, denn sie erwarben acht Stück der Generatoren für einen ihrer Trickfilme. Das war der erste Schritt in Richtung Weltfirma, denn bereits 20 Jahre nach der Gründung wurden zwei weitere Produktionsstätten in Europa gegründet.

1984 stieg in die Tintenstrahldrucker-Technologie ein

HP in die 1964 wurde von HP eine transportable Atomuhr auf Cäsium-Basis entwickelt, bereits 15 Jahre nach ihrer Entdeckung. Knappe 10 Jahre danach brachte HP den ersten wissenschaftlichen Taschenrechner auf den Markt. Als dann 1984 der Tintenstrahldrucker entwickelt wurde, schafft HP den Einstieg in die Druckerbranche. Da dieser Drucker nur für Privatkunden produziert wurde, musste HP einen für den Arbeitsplatz geeigneten Drucker herstellen. 1987 stellte HP den ersten Farbdrucker und nur 3 Jahre später stellte die Firma einen Massendrucker her.

HP gehört zu den führenden PC- und Druckerherstellern.

1999 wurde das Unternehmen schließlich aufgeteilt in HP, das weiterhin für Drucker und Computer zuständig ist, und Agilent Technologies, das für die Forschung und Analyse zuständig ist. 2004 erwirbt HP zwei IT-Unternehmen zu einem Gesamtwert von fast 640 Mio. Euro. Heute hat HP fast 50.000 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern vertreten. Der Aufstieg zur Weltfirma war also geschafft, denn HP gehört zu den führenden PC- und Druckerherstellern.

Drucker von HP sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch sparsam im Unterhalt.

Der HP OfficeJet Pro All-in-One Drucker ist ein solch größeres Modell und eignet sich daher für das Büro. Er druckt sehr schnell und qualitativ hochwertig und sorgt durch eine Technologie dafür, dass der Papierverbrauch um bis zu 50 % gesenkt werden kann. Dieser Drucker wurde außerdem vom Drucker Channel mit sehr gut im Bereich Büro-Tintendrucker ausgezeichnet.

Seit einigen Jahren bietet HP auch Kopierer an

Haben Sie in Ihrem Unternehmen jedoch einen größeren Papierverbrauch, eignet sich ein Multifunktionsdrucker / Kopierer. Er hat direkt mehrere Papierablagen, sodass nicht immer das Papier gewechselt werden muss. Außerdem besitzt der Drucker mehrere Finishing-Funktionen, wie zum Beispiel Lochen, Heften oder Falzen. Dieser Drucker ist für die großen Büros konzipiert, daher ist seine Druckgeschwindigkeit besonders hoch.

Plotter und 3D-Drucker werden von HP ebenfalls angeboten

HP bietet natürlich auch Großformatdrucker / Plotter an. Besonders Architekturbüros benötigen diese für Zeichnungen. Der HP DesignJet ist kompakt und bietet trotzdem alle Funktionen, die man für technische Zeichnungen benötigt. Selbst bei komplexen Dateien bringen die Drucker von HP eine unvergleichbare Qualität und präzise Farben aufs Papier.

Möchte man sich einen 3D-Drucker zulegen, bietet HP auch da das richtige Produkt. HP benutzt einen einzigartigen Prozess, der eine hohe Maßgenauigkeit und Detailauflösung ermöglicht. Durch kontinuierliches Drucken wird die Produktivität erhöht und der Workflow optimiert.

Top-Angebote und Empfehlungen von HP für Sie Jetzt Drucker monatlich ab 4,90 € mieten

Kundenmeinungen und Fazit über HP

HP ist so beliebt und verbreitet, da die Firma durch immer neue Technologien ihre Kunden beeindruckt. Der OfficeJet wurde mit der Note 1,2 auf testberichte.de ausgezeichnet genauso wie zweit weitere Tintenstrahldrucker. Außerdem wurden zahlreiche HP Laserdrucker mit der Durchschnittsnote 2 ausgezeichnet. Der HP Officejet Pro bzw. die PageWide Serie wurde auf Chip.de mit sehr gut ausgezeichnet. Das Magazin verwies vor allem auf die Druckgeschwindigkeit. Die Ausstattung und die Ergonomie. Außerdem bietet HP einen Kundenservice mit schneller, zuverlässiger und guter Beratung. HP ist eine Firma, die sich immer weiterentwickeln wird und die immer die neusten Innovationen verwendet wird. Daher ist es nie falsch, sich einen HP Drucker zuzulegen.

Wünschen Sie weitere Informationen über Produkte von HP? Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren

Bitte beachten Sie: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende, Freiberufler, Selbstständige und Behörden, die die Ware in einer selbstständigen beruflichen, gewerblichen, behördlichen oder dienstlichen Tätigkeit verwenden. Anfragen von Privatpersonen werden nicht bearbeitet bzw. beantwortet.

Was ergibt 5 + 4?