Frühjahrscheck für Ihre Drucker und Kopierer

Bewährte Tradition hat unser Angebot, einen Drucker, Kopierer oder Plotter / Großformatdrucker im Frühling über unseren Frühjahrscheck reinigen und überprüfen zu lassen. Wir bieten im Monat April ein Überprüfung der Systeme zu Sonderkonditionen an.

Warum Drucker oder Kopierer regelmäßig reinigen?

Jeder weiß, dass Vorsorge besser ist als heilen. Wenn der Leitspruch für die Gesundheit gilt, warum dann nicht auch für Druck- und Kopiersysteme? Wer die Wartungsintervalle bzw. Wartungszyklen nicht einhält, darf sich auch nicht über teure Reparaturen oder Ausfälle wundern. Ein Ausfall der Systeme kostet nicht nur Zeit, sondern geht dem Unternehmen auch richtig ans Geld. Durch das defekte System führt ein Ausfall zu hohen Folgekosten.

Was umfasst eine Wartung?

Bei unserem Frühjahrscheck überprüfen wir die wichtigsten Verschleißteile (Einzugsrollen, Transportrollen, Bildtrommel / Drum, Transferbänder / Fixierstation /  Heizstation / Fuser). Das Drucklaufwerk wird gereinigt und Reste von Toner oder Tinte werden entfernt. Bewegliche Teile werden gereinigt und falls erforderlich geölt, damit Laufgeräusche vermieden werden.

Was passiert bei einer nicht durchgeführten Wartung / Reinigung?

Durch eine Verschmutzung (z.B. Papiermehl oder Tonerstaub) entstehen Beschädigungen an den Druckköpfen, beweglichen Teilen oder schlimmstenfalls Kurzschlüsse an elektronischen Netzteilen. Eine regelmäßige Wartung beugt einem Ausfall bzw. Defekt somit vor und hilft teure Reparaturen zu vermeiden. Schlimmstenfalls übersteigen die Reparaturkosten den Wert des Systems und ein neuer Drucker oder Kopierer wird erforderlich.

Was kostet die Wartung über den Frühjahrscheck vom Drucker und Kopierer?

Pro System wird eine Pauschale von 60,- Euro (zzgl. MwSt.) berechnet. Die Pauschale beinhaltet die An- und Abfahrtskosten (max. 80 km Umkreis), Reinigungskosten, Kontrolle aller Ersatz- und Verschleißteile, Funktionsprüfung, sowie die abschließenden VDE-Prüfung nach BGV A3.

Gibt es Leistungen, die durch die Pauschale nicht abgedeckt sind?

Sollte der technische Support Mängel am System feststellen, die nur durch Reparaturen zu beheben sind, können diese nicht im Rahmen der Pauschale abgerechnet werden. Ebenso werden eventuelle Ersatz- bzw. Verschleißteile berechnet. Erneute Anfahrtskosten für die Reparatur fallen an. In dem Fall erhalten Sie vor der Durchführung der Reparatur von unserer Verwaltung ein Angebot.

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme

Möchten Sie einen Termin vereinbaren oder haben Sie Fragen zum Frühjahrscheck für Ihre Drucker und Kopierer? Dann nutzen Sie bitte das Formular oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Jetzt Frühjahresscheck vereinbaren!

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.