Mit nütz­li­chen Tipps den rich­ti­gen Kopie­rer für das Büro finden!

Mal eben einen Kopie­rer für das Büro aus­zu­wäh­len fällt allei­ne des­halb vie­len Kun­den schon schwer, da es sehr vie­le Anbie­ter gibt. Da stel­len Her­stel­ler, wie z.B. Brot­her, Canon, Epson, HP, Koni­ca Minol­ta, Kyo­cera, Ricoh einen Kun­den schon vor eine gro­ße Her­aus­for­de­rung. Ohne per­sön­li­che Unter­stüt­zung ist es für Kun­den äußerst schwie­rig, den rich­ti­ge Kopie­rer für das Büro zu fin­den. Wir haben einen Leit­fa­den für Sie zusam­men­ge­stellt, der etwas hel­fen soll, sich im “Kopie­rer-Dschun­gel” zurecht zu finden.

Zuerst stellt sich die Fra­ge, wel­ches For­mat zum Dru­cken benö­tigt wird. Soll es ein Kopie­rer sein, der DIN A3 dru­cken kann oder reicht viel­leicht doch ein DIN A4 Gerät? Kun­den müs­sen sich bewusst sein, dass die Anschaf­fungs­kos­ten bei DIN A3 Kopie­rer fast dop­pelt so hoch sind. Wenn also ver­hält­nis­mä­ßig wenig DIN A3 gedruckt wird, ist viel­leicht über eine kom­bi­nier­te Lösung nach­zu­den­ken. Wir emp­feh­len daher, einen Kopie­rer für den Tages­be­darf als DIN A4 Vari­an­te und als klei­ne Lösung einen DIN A3 Kopie­rer auszuwählen.

Kopie­rer für das Büro in Schwarz-Weiß oder Farbe?

Natür­lich ist es ein idea­ler Zustand, wenn der Kopie­rer im Büro in Far­be dru­cken kann. Beden­ken Sie aller­dings, dass die Kos­ten für ein Farb­aus­druck etwa fünf­mal so hoch sind, wie ein Aus­druck in Schwarz-Weiß. Dabei gilt es ja beson­ders, auf die Druck­kos­ten zu achten.

Top-Ange­bo­te und Emp­feh­lun­gen für den rich­ti­gen Kopie­rer Sie. Jetzt Kopie­rer ab 5,90 € im Monat mieten.

Druck­tech­no­lo­gie in Laser oder Tin­te auswählen?

Galt es frü­her als gesetzt, dass die Gerä­te als Laser­va­ri­an­te gewählt wur­den, fällt die Wahl größ­ten­teils inzwi­schen auf Tin­te. Die Druck­kos­ten sind durch groß­vo­lu­mi­ge Tin­ten­pa­tro­nen und der hohen Reich­wei­te mitt­ler­wei­le güns­ti­ger, als Gerät­schaf­ten die mit Toner betrie­ben wer­den. Des Wei­te­ren spielt der Umwelt­schutz eben­falls eine gro­ße Rol­le. Kopie­rer, die mit Tin­te betrie­ben wer­den, sind frei von Emis­sio­nen (Stich­wort: Toner­staub) und haben einen wesent­lich bes­se­re Energiewerte.

Vor­teil für unse­re Kun­den - Check­lis­te zum kos­ten­lo­sen Download

Wenn Sie eine Anschaf­fung für einen neu­en Kopie­rer für Ihr Büro pla­nen, nut­zen Sie dazu auch eine Check­lis­te. Für unse­re Kun­den bie­ten wir einen Check­lis­te zum kos­ten­lo­sem Down­load. Dort kön­nen Sie sich  Ihren Kopie­rer nach Ihren indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen zusam­men­stel­len. Dort erhal­ten Sie auch noch wei­te­re Infor­ma­tio­nen, was bei einer Anschaf­fung zu beach­ten gilt. Hier gehts zur Checkliste.

Für das Büro emp­feh­len wir den Kopie­rer zu mie­ten oder lea­sen statt zu kaufen

Wir emp­feh­len Kopie­rer für das Büro aus dem Hau­se HP zu wäh­len. Mit der Page­Wi­de-Serie wer­den die Anfor­de­run­gen an die moder­ne Tech­nik, die öko­lo­gi­sche Bilanz, der IT-Secu­ri­ty und die güns­ti­gen Sei­ten­prei­sen erfüllt. Wenn Sie Fra­gen zum Kopie­rer für das Büro haben, freu­en wir uns über eine Kon­takt­auf­nah­me. Wir bie­ten die Dru­cker zum Kauf, Mie­ten oder Lea­sen als attrak­ti­ve Sei­ten­preis­mo­del­le bzw. als MPS-Lösun­gen an. Nut­zen Sie dazu unser Kon­takt­for­mu­lar oder rufen Sie uns an.

Sie suchen einen Kopie­rer für Ihr Büro? Jetzt kos­ten­lo­se Bera­tung vereinbaren

Bit­te beach­ten Sie: Unser Ange­bot rich­tet sich aus­schließ­lich an Gewer­be­trei­ben­de, Frei­be­ruf­ler, Selbst­stän­di­ge und Behör­den, die die Ware in einer selbst­stän­di­gen beruf­li­chen, gewerb­li­chen, behörd­li­chen oder dienst­li­chen Tätig­keit ver­wen­den. Anfra­gen von Pri­vat­per­so­nen wer­den nicht bear­bei­tet bzw. beantwortet.

Was ergibt 4 + 4?