Mit nützlichen Tipps den richtigen Kopierer für das Büro finden!

Mal eben einen Kopierer für das Büro auszuwählen fällt alleine deshalb vielen Kunden schon schwer, da es sehr viele Anbieter gibt. Da stellen Hersteller, wie z.B. Brother, Canon, Epson, HP, Konica Minolta, Kyocera, Ricoh einen Kunden schon vor eine große Herausforderung. Ohne persönliche Unterstützung ist es für Kunden äußerst schwierig, den richtige Kopierer für das Büro zu finden. Wir haben einen Leitfaden für Sie zusammengestellt, der etwas helfen soll, sich im „Kopierer-Dschungel“ zurecht zu finden.

Zuerst stellt sich die Frage, welches Format zum Drucken benötigt wird. Soll es ein Kopierer sein, der DIN A3 drucken kann oder reicht vielleicht doch ein DIN A4 Gerät? Kunden müssen sich bewusst sein, dass die Anschaffungskosten bei DIN A3 Kopierer fast doppelt so hoch sind. Wenn also verhältnismäßig wenig DIN A3 gedruckt wird, ist vielleicht über eine kombinierte Lösung nachzudenken. Wir empfehlen daher, einen Kopierer für den Tagesbedarf als DIN A4 Variante und als kleine Lösung einen DIN A3 Kopierer auszuwählen.

Kopierer für das Büro in Schwarz-Weiß oder Farbe?

Natürlich ist es ein idealer Zustand, wenn der Kopierer im Büro in Farbe drucken kann. Bedenken Sie allerdings, dass die Kosten für ein Farbausdruck etwa fünfmal so hoch sind, wie ein Ausdruck in Schwarz-Weiß. Dabei gilt es ja besonders, auf die Druckkosten zu achten.

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Drucktechnologie in Laser oder Tinte auswählen?

Galt es früher als gesetzt, dass die Geräte als Laservariante gewählt wurden, fällt die Wahl größtenteils inzwischen auf Tinte. Die Druckkosten sind durch großvolumige Tintenpatronen und der hohen Reichweite mittlerweile günstiger, als Gerätschaften die mit Toner betrieben werden. Des Weiteren spielt der Umweltschutz ebenfalls eine große Rolle. Kopierer, die mit Tinte betrieben werden, sind frei von Emissionen (Stichwort: Tonerstaub) und haben einen wesentlich bessere Energiewerte.

Vorteil für unsere Kunden – Checkliste zum kostenlosen Download

Wenn Sie eine Anschaffung für einen neuen Kopierer für Ihr Büro planen, nutzen Sie dazu auch eine Checkliste. Für unsere Kunden bieten wir einen Checkliste zum kostenlosem Download. Dort können Sie sich  Ihren Kopierer nach Ihren individuellen Bedürfnissen zusammenstellen. Dort erhalten Sie auch noch weitere Informationen, was bei einer Anschaffung zu beachten gilt. Hier gehts zur Checkliste.

Für das Büro empfehlen wir den Kopierer zu mieten oder leasen statt zu kaufen

Wir empfehlen Kopierer für das Büro aus dem Hause HP zu wählen. Mit der PageWide-Serie werden die Anforderungen an die moderne Technik, die ökologische Bilanz, der IT-Security und die günstigen Seitenpreisen erfüllt. Wenn Sie Fragen zum Kopierer für das Büro haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Wir bieten die Drucker zum Kauf, Mieten oder Leasen als attraktive Seitenpreismodelle bzw. als MPS-Lösungen an. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

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Bitte beachten Sie: Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende, Freiberufler, Selbstständige und Behörden, die die Ware in einer selbstständigen beruflichen, gewerblichen, behördlichen oder dienstlichen Tätigkeit verwenden. Anfragen von Privatpersonen werden nicht bearbeitet bzw. beantwortet.

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